Salut
An diesem Tag fällt mir ein schwieriges Dilemma auf. Ich befinde mich kurz vor meiner Zwischenprüfung und habe noch keine Minute zum Lernen verschwendet. Damit nicht genug. Um nicht vollends kulturellen Wissens zu entsagen, habe ich mir letzten Sommer vorgenommen, immer ein Buch dabei zu haben, welches ich dann auch zu möglichst jeder freien Minute aufschlagen und mit Genuss lesen kann. Mein Letztes Buch handelte von der Geschichte des Caspar Hauser.
Im Rahmen einer gemeinschaftlichen Buchbestellung unter Kollegen hatte ich mir dieses Wunderwerk gekauft. Für 7,95 €. Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, dass dieses Buch furchtbar ist. Nicht die Art zu schreiben. Nein es war schlichtweg der unendlich langweilige Hauptcharakter Caspar Hauser. Diese obskure Person quälte mich mit jedem zweiten nichtssagendem Satz und war unter anderem dafür verantwortlich, dass ich dieses Buch knapp 3 Monate nicht aus den Händen legen konnte. Natürlich nicht, weil es so spannend war.
Letzte Woche ward ich also fertig. Und wollte zunächst gar kein Buch mehr lesen. Allerdings schaute mich Ken Follett schon seit einiger Zeit flehentlich von meinem Bücherregal aus an und bettelte förmlich danach in "Die Säulen der Erde" hineinzuschauen. Nun bin ich nach nur ein paar Tagen bereits auf Seite 91. Was nicht viel sein mag. Aber viele mir nahestehende Personen glänzen gerne mit der Aussage, dass ich langsam wäre. Nun, was das lesen von Sätzen angeht, so muss ich dem wohl oder übel zustimmen. ABER wirklich nur in diesen konkreten Fall.
Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt bin ich also von dem Buch so begeistert, dass ich schon mal lieber lese als zu lernen. Ganz furchtbar und schrecklich. Es hat sowas von in der Schule hocken, draußen scheint die Sonne und der Eisverkäufer klingelt. ;o)
Aber ich habe bereits ein Lösung gefunden. Ich werde jetzt einfach schneller lesen. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich muss dieser üblen Nachrede nicht mehr in konkreten Fällen zustimmen und habe mehr Zeit zum Lernen. *gg* Jetzt muss ich nur noch darauf kommen "wie" ich schneller lese. Aber dafür hab ich ja morgen auch noch Zeit.
Und jetzt, jetzt geh ich lernen!
Backup und Restore von grossen Namespaces
-
Heute gleich nochmal ein Beitrag von Hubert aus unserem Netzwerkteam, nach
längerer Zeit mal wieder etwas zum Thema DFS Namespaces. Hallo zusammen,
wie ja ...
vor 9 Jahren
1 Kommentar:
salut sehr geehrter matzeetc,
*gg* ich muss an dieser stelle zugeben, das das ein oder andere mal schmunzeln hinzu hemmungslosem lachen über mich gekommen ist.
was die zeitplanung hinsichtlich der fristgemäßen einhaltung der lernphasen betrifft ... ein dilemma.und bitte erinnere dich meiner worte! halt dich ran.
das caspar dich so sehr gequält hat - schweinerei, den werd ich mir mal zur brust nehmen. aber ich bin froh zu hören, das c deine lust am lesen nicht vollends wieder verschwinden lassen konnte. wo ich doch so sehr für gekämpft hab.
aber halte dir doch bitte eines vor augen: nur weil dir das buch von ken jetzt umso mehr gefällt, ist das KEINE entschuldigung dafür, das du nicht lernst. also sieh dich vor, sonst ...
"..., dass ich langsam wäre."
bitte? wer sagt denn sowas?
und zu guter letzt noch ein tipp und der ist top!
schau dir die letzte seite an!
Kommentar veröffentlichen